POTENZIAL . VISION . ERFOLG

ExistenzGRÜNDER-COACHING mit AVGS

Existenz-Gründung – 100 % Kostenfrei – MIT STAATLICHER FÖRDERUNG UND FINANZIERUNG

Starte selbstbewusst in die Selbstständigkeit!

ExistenzGründercoaching FÜR Einzelunternehmen

Möchtest du in die Selbstständigkeit starten und Ängste beseitigen, die deinen Neuanfang blockieren?

Die Gedanken über eine Selbstständigkeit werden immer lauter, aber Unsicherheit und Angst halten dich zurück? Du weißt, es ist an der Zeit, einen Neuanfang zu starten, aber weißt nicht, wie? Das lässt sich ändern. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz unterstütze ich dich dabei, deine Vision zu verwirklichen und ein erfolgreiches Business aufzubauen, das gesundes Wachstum ermöglicht.

Orientierungs-Coaching Online mit AVGS-Gutschein
Orientierungs- Coaching Online mit AVGS-Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein
Orientierungs-Coaching Online
Existenzgründungsberatung – Coaching für Selbstständige

POTENZIAL

LEIDENSCHAFT ALS WEG

Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns das Potenzial hat, etwas Großartiges zu schaffen und einen Beitrag zur Welt zu leisten. Und das gilt ganz besonders für diejenigen, die ihr Business aus Leidenschaft betreiben. Ich glaube, dass es besonders wichtig ist, authentisch zu sein, wenn man erfolgreich als Gründer auftreten will. Ich unterstütze dich dabei, deine Potenziale zu entfalten, gesunde Selbstführung und Motivation zu integrieren.

VISION

Mit einfachen Schritten zur Selbstständigkeit

„Vision“ ist ein wichtiger Begriff, wenn es um die Gründung eines Unternehmens geht. Es beschreibt deine Zukunftsvorstellungen und Träume, was du mit deinem Unternehmen erreichen möchtest. Es ist eine Art „Bild“ von dem, was du erreichen willst, und es hilft dir, dich auf dein Ziel auszurichten. Eine starke Vision gibt dir Motivation und Inspiration, wenn du Herausforderungen im Gründungsprozess begegnest, und hilft dir, dich auf deinen Erfolg auszurichten. Ich helfe dir, deine Vision zu entwickeln und sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Weg bist, um sie zu erreichen. 

DEIN LEBEN IST, WAS DU DARAUS MACHST.

Welche Vorteile hat das Existenzgründercoaching mit AVGS für dich?

  • Möglichkeiten & Herausforderungen

Mit der Entscheidung für die Selbstständigkeit erwartet dich eine Welt voller Möglichkeiten und Herausforderungen. Finanzielle Sicherheit, die Bürokratie und die Angst vor dem Scheitern können viele Gründerinnen und Gründer davon abhalten, ihre Träume zu verwirklichen. Deshalb ist es so wichtig, einen erfahrenen Gründer-Coach an deiner Seite zu haben, der dich unterstützt und dir zeigt, wie du erfolgreich selbstständig werden kannst. 

  • Geschäftsidee & persönlichen Ziele

Im Gründer-Coaching gehe ich nicht nur auf deine Gründungsidee und berufliche Herausforderungen ein, sondern auch auf deine persönlichen Ziele und deine individuelle Persönlichkeit. Als Existenzgründer ist es von größter Bedeutung, sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Weg bist und über das Selbstvertrauen verfügst, um Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen, ohne dabei die eigene Gesundheit oder Motivation zu gefährden.

  • Klarheit & Umsetzung

Im Gründer Coaching arbeiten wir an deiner Klarheit, helfen dir, deine Stärken und Schwächen zu erkennen und fördern dein Selbstbewusstsein. Gemeinsam überwinden wir deine Ängste und bringen deine Gründungsidee auf den Weg zum Erfolg. Denn nur, wenn alles harmonisch zusammenpasst, fängt der Erfolg an und du wirst dein volles Potenzial entfalten können.

  • Wir bauen das Gründungskonzept auf und schauen uns an, was alles hereinmuss.
  • Wir planen, wie du vorgehen kannst, um alles zu erreichen.
  • Wir recherchieren, wo du alle Infos herbekommst, die du brauchst.
  • Wir definieren deine Dienstleistungen, Produkte und die Zielgruppe, die du ansprechen willst.
  • Wir konkretisieren, was du genau anbieten wirst und wie du dich von anderen unterscheiden kannst.
  • Wir schauen, wer dein perfekter Kunde ist und was die genau brauchen.
  • Am Ende zusammenfassend, erstellen wir ein Angebotsportfolio, das perfekt auf deine Zielgruppe zugeschnitten ist.
  • Marktanalyse: Wer sind deine Konkurrenten und was machen die anderen besser als du?
  • Was macht dein Angebot so besonders? Was kannst du besser als die Konkurrenz?
  • Wie viel willst du verlangen und wie stellst du sicher, dass du im Vergleich zur Konkurrenz wettbewerbsfähig bist?
  • Hol dir die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe: Wie willst du dein Angebot bewerben und neue Kunden gewinnen?
  • Wie bringst du dein Angebot an den Mann? Über welche Kanäle vertreibst du deine Produkte oder Dienstleistungen?
  • Wissen, wie viel Geld reinkommt: Umsatzschätzung
  • Finanzfluss im Blick: Liquiditätsplanung
  • Finanzierung ohne Stress: Investition und Finanzierung, Förderung
  • Wann es sich wirklich lohnt: Rentabilitätsplanung
  • Steuern und Versicherungen im Griff
  • Kosten und Einnahmen im Überblick: Preiskalkulation, Kosten- und Leistungsrechnung, einfache Buchhaltung
  • Immer auf alles vorbereitet: Krisenmanagement
  • Gründungsformalitäten: Alles, was du für die Gründung deines Geschäfts brauchst.
  • Aufbau des Geschäftsalltags: Wie du den Geschäftsbetrieb einrichtest und organisierst.
  • Rechtsform wählen: Entscheidung, welche Rechtsform für dein Geschäft die beste ist.
  • Verträge & Arbeitsrecht: Regeln für Verträge und Arbeitsrecht, um Probleme zu vermeiden.
  • Soziale Sicherheit: Wie du dich und deine Mitarbeiter absicherst.
  • Unterstützung & Hilfe: Gibt es weitere Möglichkeiten, wie du dich bei der Gründung und im Geschäft unterstützen lassen kannst? 
Träume groß, starte klein und wachse stetig.

Gründe nicht nur ein Business, gründe deine Zukunft.

Jede Gründung ist so einzigartig und individuell wie ihre Gründer*innen. Deshalb gestalte ich mein Existenzgründer-Coaching ganz nach deinen Bedürfnissen und stimme die Inhalte genau auf dein Gründungsvorhaben ab.

Das sagen meine Klient*innen

DAS GLÜCK IST DAS EINZIGE, WAS SICH VERDOPPELT, WENN MAN ES TEILT
Das war das hilfreichste und angenehmste Seminar, welches ich bisher hatte. Mit großem Abstand. Frau Grabmann ist eine grandiose Coachin und eine super sympathische Person. Mit ihr gab es in den 8 Wochen Seminarzeitraum keine langweilige Minute. Es war eine sehr positive und schöne Zeit, die viel Motivation und Kraft gegeben hat und dafür bin ich ihr echt dankbar :)
Anthony
Anthony
05/06/2024
Ich danke die liebe mima vom Herzen es hat mir so eine Freunde mit ihr gemacht für mich ist sie eine 10 von 10 sie hat mir sehr geholfen ein lieben Dank ❤️
Patrycja Duyurmaz
Patrycja Duyurmaz
05/06/2024
Da es mein zweites Seminar in dieser Richtung war, denke ich, dass ich die Frau Grabmann und das Coaching gut Beschreiben und Bewerten kann. Ich habe sie als sehr Professionell, freundlich, ehrlich und zuvorkommend, kennenlernen dürfen. Ich habe mein volles Potencial erfahren können, was ich jetzt Ausleben kann. Die Frau Grabmann hat mir Hilfestellung für mein weiteren weg gegeben, wofür ich ihr sehr Dankbar sein darf und bin. Die Atmosphere im Seminar oder Coaching ist sehr freundschaftlich und Ehrlich. Es macht Spaß ihr zuzuhören. Aufjedenfall ein Mehrwert für jeden der nicht weiter weist. Wir sind alles nur Menschen und Hilfe Anzunehmen oder zu Suchen ist keine schwäche sondern ein zeichen der eigenen Stärke ! Ich kann die Frau Grabmann ohne weiteres jedem Empfehlen. Vielen Dank Frau Grabmann :-) Liebe Grüße Chris :-)
Christoph
Christoph
05/06/2024
Frau Grabmann hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sie absolut übertroffen. Das Coaching war individuell ausgerichtet und neben ihrer Kompetenz möchte ich vor allem auch ihre empathische Art hervorheben. Habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich vollends öffnen. Kann ein Coaching bei ihr nur wärmstens empfehlen!
Joe Varez
Joe Varez
04/06/2024
Der Coach,Frau Grabmann war der professionellste Coach,den ich je getroffen habe,sie war sehr effizient und zielorientiert. Ihre berufliche Erfahrung war auch im Kurs sehr hilfreich,sie half mir,meine Stärken zu erkennen und sogar die Grunde,warum ich mein maximales Potenzial nicht erreicht habe. Mit Ihrer hilfe konnte ich meinen Lebenslauf und mein Anschreiben efektiv überarbeiten. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Grabmann als Coach jedem empfehlen.
Omer
Omer
07/04/2024
Ich durfte ein Gründungscoaching bei Mima genießen und kann dies unbedingt weiter empfehlen. Meine Strategie und mein Businessplan stehen und sind perfekt auf mich, meine Stärken und meine Bedürfnisse angepasst. Außerdem konnte ich die letzten Selbstzweifel überwinden und gehe nun voller Selbstvertrauen in die Selbstständigkeit. Danke liebe Mima für die wertvolle Zusammenarbeit!
Joleen B
Joleen B
12/03/2024
Großartige Betreuung! Mima verfügt über eine beeindruckende Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln und eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen. Durch ihre einfühlsame und ermutigende Arbeitsweise hat sie es mir sehr leicht gemacht, mich zu öffnen und zu reflektieren, sodass ich ein neues Bewusstsein für meinen persönlichen und beruflichen Weg entdecken konnte. Die neuen Erkenntnisse haben wir nicht nur in der Theorie besprochen, sondern ich konnte das Wissen auch direkt in konkreten Situationen anwenden, was mir für meine berufliche Entwicklung sehr geholfen hat! Die ganzheitliche Herangehensweise des Coachings hat jedoch nicht nur meine beruflichen Ziele, sondern auch meine ganz individuellen und persönlichen Eigenschaften und Bedürfnisse berücksichtigt. Das half mir, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen meinem beruflichen Erfolg und meinem persönlichen Wohlbefinden zu finden. Insgesamt kann ich Mimas Coaching nur wärmstens empfehlen! Schade, dass es so schnell vorbei war; die Zeit verging wie im Flug! Vielen herzlichen Dank für alles! 🧡
L R
L R
31/01/2024
Frau Grabmann versteht es excellent, die Menschen darin zu unterstützen, die Lösung in sich selbst zu finden. Das Ganze sehr wirkungsvoll und stets begleitet mit Leichtigkeit und Humor. Ich habe im Coaching viele hilfreiche Erkenntnisse gewonnen und nun gute Werkzeuge an der Hand, meinen Weg mit Freude weiterzugehen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Grabmann wärmstens empfehlen. Vielen Dank!
Sylvia Lafrenz (LIVA Concept)
Sylvia Lafrenz (LIVA Concept)
29/01/2024
Ich habe an dem Seminar "Gestärkt Perspektiven schaffen" teilgenommen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Frau Grabmann hat mir zu einer Weiterbildung verholfen, sodass ich trotz meiner Krankheiten bald wieder am Berufsleben teilhaben kann. Meine Bewerbungsunterlagen wurden auch aufgefrischt und sind so gut wie nie zuvor. Ganz zu schweigen von der emotionalen Stärkung. Das erste Seminar bei dem ich bereue, dass es abgeschlossen ist.
Hans Hansen
Hans Hansen
27/11/2023
Erfolgreich durchstarten mit AVGS Online-Karrierecoaching: Erhalte individuelle Unterstützung auf deinem beruflichen Weg.
FAQs

Hast du noch Fragen?

Meine Erfahrungen mit Klienten sind sehr unterschiedlich, deshalb klären wir den zeitlichen Rahmen und die Lösungen für deine Situation individuell im Erstgespräch. Daraus ergeben sich auch die Kosten für das Coaching.

Das Coaching findet Telefonisch oder Online statt. Dabei begleite ich dich in deinem Veränderungsprozess über etwa drei bis sechs Monate. So können wir immer wieder nachjustieren und du hast zwischen den einzelnen Sitzungen Zeit für Aufgaben und Challenges, mit denen ich dich passgenau versorge.

Durch die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Kooperationspartner und Bildungsträger kannst du für mein Coaching einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) von der Agentur für Arbeit erhalten. Dadurch entstehen für dich keine Kosten.

Du erhältst einen AVGS-Gutschein bei deinem Sachbearbeiter in der Arbeitsagentur oder Jobcenter. Dieser Gutschein ist für Leistungsempfänger oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen gedacht und bietet kostenlose Unterstützung bei der beruflichen Wiedereingliederung oder Integration. Diesen Gutschein kannst du einlösen für dein Coaching.

Mima Grabmann Karrierecoach & Psychologische Beraterin
Potenzial . Leidenschaft . VISION

Leichter Weg zum Erfolg.

Ich begleite dich, deine Gründungsidee und dein Profil zu entwickeln und klar zu kommunizieren. Wir werden auch über alle Herausforderungen sprechen, die dich beschäftigen oder belasten, damit du frei und bereit bist für einen erfolgreichen Start. Und wenn du möchtest, kann ich dir auch bei der Erstellung eines Businessplans zur Seite stehen. Zusammen können wir deine Vision und deine Träume wahr werden lassen.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Selbstständigkeit weiß ich, dass der Weg zum Erfolg mit Herausforderungen gepflastert sein kann. Als Coach bin ich da, um dich zu begleiten und dich durch die Herausforderungen zu führen. Durch unsere Zusammenarbeit wirst du Klarheit gewinnen, selbstbewusst Entscheidungen treffen, die sich richtig anfühlen. Lass uns gemeinsam an deiner Gründung arbeiten und dafür sorgen, dass du erfolgreich auf dem Markt bestehen kannst!

FINDE MÖGLICHKEITEN

Ich bin für dich da! Lass uns in einer Erstberatung deine individuellen Möglichkeiten besprechen. Das Erstgespräch ist kostenfrei.

Lass DICH Fördern 

Sichere dir die volle finanzielle Unterstützung und genieße mein Gründercoaching ohne Kosten mithilfe eines (AVGS) Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein.

Kostenfreie Beratung

Reserviere jetzt einen unverbindlichen Termin und lasse uns besprechen, wie ich dir helfen kann. Ich werde dich kontaktieren, um alles Weitere zu besprechen.

WIE KANN ICH DIR HELFEN?

Kostenfreie Beratung

Reserviere jetzt einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch mit mir und lasse uns besprechen, wie ich dir helfen kann. Klicke auf den Button und wähle einen verfügbaren Termin.